Spezielle Anwendungen Metallkompensatoren
FCCU -Raffinerien
Kompensatoren für das katalytische Wirbelschicht-Cracken (FCCU) sind eine der kritischsten und komplexesten Fertigungsarten überhaupt. Das relativ dünnwandige Faltenbalgelement muss ausreichend geschützt werden, um dem erosiven Katalysator und der korrosiven Flüssigkeit, die bei dieser Art von Anwendung zirkuliert, standzuhalten. Diese Kompensatoren sind hohen Temperaturen und hohen Drücken ausgesetzt, was zu großen Bewegungen führt, die die Kompensatoren fast bis an die Grenze ihrer Belastbarkeit aufnehmen. Die hergestellten Modelle können universell mit Fixierung, winkelförmig, kardanisch oder selbstkompensierend ein- oder mehrschichtig sein, mit oder ohne Anstrengung.
Normalerweise aus Alloy 625LCF hergestellt, können die Kompensatoren mit keramischen Fasern oder feuerfestem Material, Drahtgeflecht oder einer Isolierschicht auf der Außenfläche der Wellen isoliert werden.
Innen Halar-PTFE-Beton
Eine weitere Produktpalette sind unsere Kompensatoren mit Ptfe, Halar, etc… Diese Materialien bieten eine hervorragende chemische Beständigkeit gegen alle Arten von Säuren, Laugen, Chloriden, Sulfaten oder gemischten Verbindungen jeglicher Konzentration bei Temperaturen von -70 bis 260 ºC. Aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften – maximale Beständigkeit, leichte Reinigung und Geruchsfreiheit – werden sie häufig in chemischen, lebensmitteltechnischen und pharmazeutischen Prozessen eingesetzt.
Wir stellen auch Kompensatoren mit Innenschutz/Isolierung aus feuerfestem Beton in Kombination mit Keramikfaser und Edelstahlgewebe her. Diese Kompensatoren sind für Temperaturen über 1200ºC ausgelegt.
Weitere Informationen über Metallkompensatoren für spezielle Anwendungen finden Sie in der folgenden Dokumentation: